Das Bodenlichtpaneel FLASHPAD step zeichnet sich durch modernste LED-Lichttechnik aus. Die befahrbare Oberfläche ist rutschhemmend, bruchsicher und technisch wartungsfrei. Durch die spezielle Beschaffenheit und Verarbeitung (Schutzklasse IP 67) ist das FLASHPAD step für die Verwendung in KFZ Werkstätten, der Wartung von Schienen- und Luftfahrzeugen, Triebwerken, an technischen Prüfständen, in Fertigungsbetrieben, sowie zur Präsentation von Produkten bestens geeignet, und schafft dank seiner Leuchtstärke von 9000 lm in Tageslichtqualität mit 6000 K ideale und sichere Arbeitsbedingungen.
Durch seine extrem flache Konstruktion (17mm) ist das Bodenlichtpaneel zur flexiblen, befahrbaren und blendfreien Ausleuchtung jeglicher Überkopf-Arbeitsplätze ideal.1
Die ENEC und IEC CB Zertifizierung durch den TÜV Rheinland bescheinigt die Qualität und Sicherheit nach europäischen Normen für das FLASHPAD step Bodenlichtpaneel.
Die geforderten Lichtverhältnisse von mindestens 300 Lux gemäß DIN EN 12464‐1 „Beleuchtung von Arbeitsstätten – Arbeitsstätten in Innenräumen“ (August 2011), und den allgemein geltenden Bestimmungen in Arbeitsstättenverordnungen, Richtlinien und Technischen Regeln, mit den Vorzügen durch seine flexible und ortsunabhängige Beschaffenheit werden wesentlich besser erfüllt. Eine Beleuchtungsstärke von 480 bis 600 Lux (Em) für den Bereich der Sehaufgabe und Bereich der handwerklichen Tätigkeit an Überkopf‐Arbeitsplätzen werden bereits durch entsprechende Positionierung und Reinigung (Wartung)1 von nur einem Bodenlichtpaneel FLASHPAD step erzielt.
Ideale und sichere Arbeitsbedingungen dank einer Leuchtstärke von 9000 lm in Tageslichtqualität mit 6000 K.
Tragegurte – Kabelschutz (optional)
Steuereinheit step – regelbar
Flashpad step – Set inkl. Kabelschutz
Das FLASHPAD step LED‐Bodenlichtpaneel, ist mit Deckenleuchten oder anderen Leuchten und Lichtsystemen zur Beleuchtung von Arbeitsstätten zu vergleichen, welche jedoch an Überkopf‐Arbeitsplätzen nicht bis wenig ausreichend sind, und nur den unmittelbaren Umgebungsbereich beleuchten. Das Bodenlichtpaneel dient somit der optimalen Überkopf‐Arbeitsplatzausleuchtung, wo Decken‐ oder Wandbeleuchtungen durch die physikalischen Wechselwirkungen zwischen Licht und Materie schlicht versagen, und auch Handlampen die Bestimmungen in den Arbeitsstättenverordnungen keinesfalls erfüllen!
Diese fordern, durch eine entsprechende Beleuchtung gemäß Stand der Technik, auf die jeweilige Sehaufgabe und einer möglichen Gefährdung am Arbeitsplatz Bedacht zu nehmen.
Mehr Licht ‐ weniger Fehler
mehr Qualität der Leistung
mehr Sicherheit
mehr Kundenzufriedenheit
mehr Erfolg!
1 Hinweise in der Betriebsanleitung zur bestimmungsgemäßen Verwendung sind stets zu beachten. Änderungen und Irrtum vorbehalten.